Nachricht übermittelt

Ihre Nachricht wurde erfolgreich an uns übermittelt. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Sollten Sie vorab Fragen haben können Sie uns natürlich auch gerne anrufen.

Für Sie im Überblick haben wir hier nochmal unsere Referenzen zusammengestellt:

Referenzen

damen-weltcup-skispringen-2018

FIS Skisprung-Weltcup in Oberstdorf/Allgäu |

Weltcup-Finale der Skispringerinnen in Oberstdorf - und wieder unser Know-How bei einer Sportveranstaltung. Wir waren bei dem dreitägigen Event für die Beschallung der Audi Arena Oberstdorf zuständig. Rund 50 Athletinnen. ihre Betreuer und unzählige Fans freuten sich über die gelungene Veranstaltung!

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-workshop-schüler

Workshop im Hildegardis-Gymnasium Kempten |

Harmonic Sound macht Schule - Wir führten im Hildegardis-Gymnasium in Kempten einen zweitägigen Workshop durch. Veranstaltungstechniker Philip Albert von Harmonic Sound erklärte den Schülern die Grundlagen der Tontechnik und des Recordings. Heraus kamen informative Kurzfilme und Werbeplakate. Die Schüler waren begeistert vom Videoschnitt und freuten sich über ihr neu erworbenes technisches Know-How.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-skiweltcup-ofterschwang-2018

FIS Ski-Weltcup Ofterschwang/Allgäu |

Der FIS Ski-Weltcup Ofterschwang ist die alpine Sportveranstaltung im Allgäu. Die Höchstleitungen der Athletinnen und die rund 15000 Zuschauer machten die zweitägige Veranstaltung zu einem Mega-Event. Nicht zuletzt, weil wir uns um die Tontechnik des Zielbereichs und der gesamten Piste kümmerten. Auf unwegsamem Gelände verkabelten wir unser Equipment und sorgten so für eine optimale Beschallung der Sportveranstaltung.

harmonic-sound-fellhornbahn-oberstdorf-beleuchtung-outdoor

145 Jahre Fellhornbahn Oberstdorf |

Mit aufwändigem Einsatz wurden für die Feierlichkeiten 145 Jahre Fellhornbahn in Oberstdorf die Tragseilbahn-Stützen in den CI-Farben der Bergbahnen Kleinwalsertal-Oberstdorf beleuchtet. Die Stützen sind über die Fahrstrecke verteilt und so mussten sich die Techniker aus der Gondel teilweise abseilen um die Lichttechnik zu installieren.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-konzert-buehne-buehnentechnik

Mobile Hängerbühne GRUBEN GROOVES 2016 |

Seit und 9 Jahren gibt es das Gruben Grooves Open Air im schönen Trettachtal bei Oberstdorf. Harmonic Sound stellt seit anfang an sowohl die Tontechnik, als auch seit einigen Jahren eine unserer mobilen Bühnen dafür bereit.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-konzert-buehne-buehnentechnik

Mobile Hängerbühne auf dem Stadtfest Kempten |

Am 02. & 03.Juli 2010 wurden 2 Bühnen auf dem Stadtfest in Kempten mit buntem Programm und herrlichem Wetter von Harmonic Sound Tontechnisch versorgt. Somit blieb auch diese Stadtfest den vielen Besuchern in hörbarer Erinnerung.

lichttechnik-harmonic-sound-beleuchtetes-iglu-innen

Firmenevent Iglu Lodge Nebelhorn |

Im Iglu eine Firmenfeier zu beleuchten und zu beschallen ist wahrscheinlich eher sehr selten. Wir konnten genau dies in der Iglu Lodge am Nebelhorn in Oberstdorf. Die Iglu Lodge ist ein Hotel, dass nur im Winter auf dem Nebelhorn geöffnet ist. In mehreren Iglus kann man dort übernachten oder seine Firmenfeier abhalten.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-vissmann-firmenevent

Vissmann Olympic Welcome Party |

Mit Begeisterung wurden die Olympischen Teilnehmer der Winterspiele 2014 empfangen. Harmonic Sound sorgte dafür, dass die Beschallung in der Halle stimmte.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-konzert-ausgeleuchtete-buehne

Goldclub Hotel Sonnenalp mit Udo Jürgens |

Das Hotel Sonnenalp bietet seinen Gästen im Rahmen des Goldclubs immer ganz besondere Konzerte oder Veranstaltungen. Seit Jahren betreuen wir diese schon. Ganz besonders war das Konzert von Udo Jürgens bei dem wir die Beschallung der Halle stellten.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-helikopter-materialtransport-berge

Konzert auf der Enzianhütte Oberstdorf |

Damit die Grittebendlfehla ihr Konzert zum Saisonabschluss auf der Enzianhütte in Oberstdorf auch mit professioneller Technik spielen konnten wurde unser Equipment mit einem Lastenhubschrauber auf die ca. 1800müNN liegende Berghütte geflogen. Ein bisschen mulmig war uns schon als die Technik so unter dem Hubschrauber im Lastennetz verpackt war.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-sounddusche-europaeische-kommission

Sounddusche in der Europäischen Kommission Berlin |

Die Sounddusche ist eine besondere Art der Beschallung, bei der die zu beschallende Person direkt unterhalb einer Schüsselförmigen Soundvorrichtung steht. Die Musik, oder vor allem gesprochene Texte können auf einen exakten Bereich fokusiert werden. Für Installationen ist diese Beschallung sehr geeignet, da dadurch das Umfeld nicht unnötig beschallt wird.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-konzert-open_air-fassadenbeleuchtung

Polymnia Salonorchester Weiler Simmerberg |

Das Polymnia Salonorchester rund um Michael S. Hanel gab im Juli 2016 in Weiler Simmerberg ein Open-Air zum besten. Harmonic Sound lieferte die Beleuchtung, damit die herrliche Musik auch im richtigen Lichts stehen konnte.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-konzert-open_air

Polymnia Salonorchester Weiler Simmerberg |

Das Polymnia Salonorchester rund um Michael S. Hanel gab im Juli 2016 in Weiler Simmerberg ein Open-Air zum besten. Harmonic Sound unterstützte hier mit der Beschallung.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-fendt-firmenfeier

Werkseröffnung Fendt Marktoberdorf |

Die Eröffnung des neuen Werkes von Fendt Agco Marktoberdorf wurd von uns technisch mit Licht- und Tontechnik begleitet. Besonders die Beschallung des großen Festzeltes mit den über 1000 Gästen  wurde von uns mit unseren Arrays harmonisch bestückt.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-konzert-lichtshow

Christina Stürmer Big-Box Kempten |

Für das Hallenkonzert von Christina Stürmer in der Big Box Kempten haben wir die Beschallungsanlage gestellt. Das Herzstück war dabei das Digitalmischpult Soundcraft Vl-6, über das alles gemischt wurde.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-konzert-nebelhornbahn-tontechnik

Bluesfestival Konzert Nebelhorn Höfatsblick |

Bluesfestival an der Station Höfatsblick der Nebelhornbahn auf ca. 2000m üNN. Wir haben die Beschallung für das Open Air Berg-Konzert bereitgestellt.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-seminar-lichtdesign

Firmenveranstaltung Beyer Allgäu Stern Sonthofen |

Für die Firma Beyer haben wir sowohl Lichttechnik als auch die komplette Medientechnik für eine Firmentagung im Hotel Allgäu-Stern in Sonthofen gestellt.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-lautsprecher-raumbeleuchtung

Mensch und Maschine Augsburg |

Für die Veranstaltungsagentur eest in Augsburg statteten wir die Aktionsveranstaltung Mensch und Maschine mit Beschallung aus.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-hochkarätige-clubfeier-berge

Firmenfeier Jaguar Land Rover Excellence Fellhorn Oberstdorf |

In einem gläsernen Festzelt fand die Firmenfeier Jaguar Landrover Excellence auf der Mittelstation statt. Das Festzelt wurde von uns mit Beschallung und Beleuchtung ausgestattet.

veranstaltungstechnik-harmonic-sound-schnee-moderator

Nordische Ski WM 2005 Gesamtdienstleistung Veranstaltungstechnik |

Zwar schon ein bisschen her, aber ein ganz besonderer Auftrag war die Gesamtdienstleistung der Veranstaltungstechnik bei der Nordischen Ski WM 2005 in Oberstdorf. In einem der heftigsten Winter der vergangenen Jahre statteten wir 8 Veranstaltungsstätten gleichzeitig mit Tontechnik, Lichttechnik und diverser Medientechnik aus.

veranstaltungstechnik-allgaeu-harmonic-sound-firmenfest-abt

120 Jahre ABT sportsline Kempten |

120 Jahre konnte die Firma ABT sportsline feiern. Dazu gestalteten wir den Festsaal mit der nötigen Medientechnik. Beleuchtung, Beschallung und Videotechnik wurden dezent so eingesetzt, damit die Gäste alles gut hören und sehen konnten.

Erfahrungen & Bewertungen zu Harmonicsound GmbH & Co. KG